Dienstag, 12. März 2013

Eine Unterredung mit Lady Amira con Turmus


In dieser Hand hatte ich die Ehre und das Privileg Lady Amira con Turmus, ihres Zeichens Prätorin und erste Dame von Turmus, in ihrem Schreibzimmer besuchen zu dürfen. Natürlich ließ ich mir diese Gelegenheit nicht nehmen um der Lady ein paar Fragen zu stellen. Lady Amira wirkte angespannt und war am Anfang doch recht unhöflich, dies besserte sich aber während des Gespräches.
 
 
XAL: Carnival in Turmus wurde ausgerufen, tragt ihr deshalb eine Maske?
 
Amira con Turmus: Nein, das ist elegant. Die neueste Mode aus Ar, quasi ein Zitat der Macht mit einem Anklang aus Tharna. Ihr versteht, die rechte Symbolik für ein erstarkendes Turmus?

XAL: Ein erstarkendes Turmus ohne einen Anführer? Lady Amira wo ist euer Gefährte?
 
Amira con Turmus: Er ist auf einer wichtigen Reise, alles für Turmus. Es geht um wichtige politische Verhandlungen.

XAL: Und wo?
 
Amira con Turmus reckte nun wichtigtuerich das Kinn vor und antwortete. 
 
Amira con Turmus: Das ist geheim, um die Mission nicht zu gefährden. Die falschen Fragen können da sehr heikel sein und ungute Folgen haben. Aber sagen wir mal so, was Feind war, kann womöglich zum Freund sein gezwungen werden, wenn man so geschickt ist wie mein Gefährte.

XAL: So geheime Treffen wie Talunas in Turmus? Viele Einwohner haben hier Wilde am Hafen stolzieren sehen was sagt ihr dazu?
 
Amira con Turmus: Wilde hier am Hafen? Also davon weiß ich nichts. Sicher wären unsere Wachen doch da sofort eingeschritten.
 
Der Leibwächter von Lady Amira nickt zustimmend zu ihren Worten.
 
XAL: Lady Amira man sieht sie nur noch mit Leibwache durch Turmus laufen, warum?
 

Amira con Turmus: Nun, es gab Drohungen gegen die Familie. Das ist nichts ungewöhnliches an der Spitze der Macht. Man gewöhnt sich dran
 
XAL: Ach ihr werdet bedroht? Weiss man von wem?
 
Amira con Turmus: Es sieht aus, als wäre mal wieder ein Konflikt mit den Rence Bauern im Delta ausgebrochen. Das kommt ja alle Jahre mal wieder vor.
 
XAL: Die Rencer verstehe, deswegen waren auch die Krieger im Delta?
 
Amira con Turmus: Ja, richtig. Turmus musste mal wieder ein wenig stärke zeigen, damit diese Bauern verstehen wer das sagen hat.
 
XAL: Aber die Krieger sahen sehr deprimiert aus, waren sie nicht siegreich?
 
Amira con Turmus: Ein Sieg im Delta zieht immer Verluste mit sich. Wer sieht schon gern zu, wie Kameraden von Vosk-Schildkröten zerrissen werden oder Sumpfhaie ihnen Gliedmaßen abbeißen? Aber natürlich haben wir den Rencern dennoch kräftig in den Hintern getreten.
 
XAL: Lady Amira, ich danke euch für die Auskünfte.
 
Lady Amira wirkte gefasst und souverän, doch sie schien mir etwas ausgemergelt zu sein. Sie gab mir noch einen kleinen Hinweis, dass wir damit rechnen könnten, dass der Administrator zu den Feierlichkeiten wieder in Turmus verweilen würde. Lassen wir uns überraschen liebe Bürger, wir halten sie auf dem Laufenden.
 
DTA

Keine Kommentare: