Donnerstag, 14. März 2013

Kajirakringel

Schon oft fragten sich die Bewohner aus Turmus was das Geheimnis der Kajirakringel sei. Nun vielleicht hier ein paar Antworten.
 


XAL: Wie seid ihr auf die Idee gekommen mit den Kringeln?

(Ich selbst drehte gerade einen davon über meinem Finger.)

Gwenda: Nun ich war auf der Suche nach neuen Rezepten und Lady Isabell erzählte von einer Leckerei welche sie früher bei einer Freundin oft bekam. Ich ließ sie mir beschreiben wie es aussah und welche Konsistenz es hatte und begann mit der Rezepturfindung.

XAL: Und ohne weitere Kenntnisse habt ihr dies dann herausbekommen?

Gwenda: *lacht leise* ich gehöre der Kaste der Bäcker an, ich konnte mir denken was darin war und begann zu experimentieren.

XAL: Nichts gegen eure Künste und euren Einfallsreichtum, aber wie seit ihr auf diesen Namen gekommen, ist dies doch nichts alltägliches für eine Freie, ohne euch zu Nahe treten zu wollen.

Gwenda: Nun der Name *sie wird rot* das war der Administrator. Wie es scheint hatte ihn das Loch so sehr beeindruckt, das er sofort auf diesen Namen kam, auch wenn er der Meinung ist, es sei wohl eher ein Freienkringel.

XAL: Wie meint ihr das Lady Gwenda?

Gwenda: Nun ja er war etwas mysteriös wie mir schien und eines seiner Aussagen war mitunter warum die Kajirakringel nicht mehr Löcher hätten *sie wird rot und rutscht unruhig auf dem stuhl herum* aber wir sollten nicht weiter über so etwas reden Sir Xal.

XAL: Recht habt ihr Lady Gwenda, könnt ihr mir noch sagen woraus die Rezeptur der Kajirakringel besteht?

Gwenda: Wenn ich euch das verrate wäre es so als würde ich meine Ehre verkaufen Sir Xal, aber vielleicht werde ich mal irgendwann euch einen Tipp geben.

XAL: Ihr werdet irgendwann vielleicht Tipps geben?

Gwenda: Wenn ich es so hinbekomme wie ich es mir erhoffe wird es sicher bald ein paar weniger Geheimnisse geben.

Nun was auch immer diese Worte zu bedeuten hatten, mehr war aus Lady Gwenda auch nicht herauszubekommen. Dann werden wir doch später noch einmal nachhaken, wenn vielleicht die ersten Geheimnisse offenbart waren, wir halten sie auf dem Laufenden.


DTA

Keine Kommentare: